HOME KREFELD NEWS LINKS DOWNLOAD KONTAKT
  
    
Hauptmenü
Sport
Musik & Film
Zahlen & Fakten


Hier stelle ich euch einige meiner Projekte vor, die ich überwiegend mit dem CMS Xoops realisiert habe.








ktg-ev.de

  Das ist die Seite vom Förderverein
der Kurt-Tucholsky-Gesamtschule
in Krefeld.
Sie entstand, als ich dort in einem "Zusatz-Job" tätig war.
Die Seite ist zwar schon online, befindet sich aber noch im Aufbau,
was den Inhalt und die Sicherheit betrifft.
Hier wird den Mitgliedern gezeigt, was mit ihren Beiträgen angeschafft wird.
  Hier habe ich lediglich das fertige Artikel-Modul installiert.
Es dient im internen Bereich dem Vorstand zum Austausch von Ankündigungen.
Im öffentlichen Bereich können sich die Mitglieder immer auf dem Laufenden halten.
Die Fotos wurden ebenfalls von mir erstellt und eingepflegt.

UPDATE: Die Seite wurde von einem anderen Autor geändert.





friedhofskatzen-krefeld.de

  Diese Seite habe ich für meine Mutter erstellt.
Hier geht es um die streunenden Katzen auf dem Krefelder Hauptfriedhof.
Die Idee entstand eigentlich ohne triftigen Grund.
Jetzt wird diese Plattform genutzt, um sich mit Gleichgesinnten zu unterhalten, wie man den Katzen am besten helfen kann.
Durch Futterspenden und finanzielle Hilfe bei Arztrechnungen für die Kastration, hat sich diese Seite schon bewährt.
Zusätzlich kamen noch 2 Katzenzüchter hinzu, die in die Seite integriert wurden.
Dort können sich Katzenliebhaber über den neusten Wurf informieren.
  Erstmals habe ich mich bei dieser Seite am Design versucht.
Ob dies auch gelungen ist, müssen andere entscheiden.
Die meisten Module entsprechen dem Standard für Forum, Artikel u.s.w.
Intern gibt es auch hier wieder einige Statistiken, die ich mit PHP und MySQL gelöst habe.





ack-versicherungsmakler.de

  Diese Seite habe ich für einen selbstständigen Versicherungsmakler erstellt.
Hier benutze ich wieder das CMS XOOPS.
Die Vorgabe war ein Design in blau.
Es mußten einige Änderungen im Design-Code vorgenommen werden, welche im Backend nicht einstellbar waren.
Die Texte waren ebenfalls Vorgaben
  Die obere Navigationsleiste ist im Design vorgegeben und mußte angepasst werden
An Modulen installierte ich "News" und "Protector"
Die Module für Impressum und Datenschutz programmierte ich selbst

UPDATE: Die Seite wurde von einem anderen Autor geändert.





Vom Baakeshof

  Diese Internetseite habe ich für eine Katzenzüchterin aus Krefeld erstellt
Erstmals habe ich hier eine neuere Version von Xoops eingesetzt, welche komplett auf die Zeichencodierung UTF-8 konvertiert wurde.
Da der Webhoster aber als Standardzeichensatz ISO 8859-1 einsetzt,
wurden natürlich die Umlaute falsch dargestellt.
Zur richtigen Darstellung musste in den Installations-Ordner
eine .htaccess, um UTF-8 zu erzwingen.
  Es kam bisher nur das Artikel-Modul zum Einsatz
Das Design war soweit fertig, bis auf wenige Anpassungen

UPDATE: Die Seite wurde entfernt.





Formel 1

  2006 bin ich auf die Scriptsammlung
WT-F1 Tipp V1.0beta3
gestoßen.
Leider funktionierte nicht alles, wie z.B. der Newsletter.
Als nun alles lief,
begann ich mit der Formel 1 Saison 2006 mit 13 Usern, die ihre Tips zum Rennen abgeben konnten.
2007 waren es bereits 25 User.
Das Ganze ist natürlich ebenfalls kostenlos.
Gewinnen kann man ausser der Erfahrung aber nichts.
Zusätzlich pflege ich immer die neusten Daten über die Formel 1 ein.
Es gibt dort ebenfalls alle Rennergebnisse und Statistiken seit Beginn der Formel 1.
Diese Daten werden mit PHP und MySQL ausgewertet.
Die Scripte dafür habe ich selbst geschrieben.
  Das ganze System besteht aus 98 Dateien und läuft mit PHP und MySQL.
Es bietet ein Front- und ein Backend.
Das Backend beinhaltet die Userverwaltung, Auswertung der Rennergebnisse und ein Newslettersystem.





Moerser Camping-Club e. V. im DCC

  Diese Seite habe ich für einen Campingclub Verein erstellt.
Hier benutze ich ebenfalls das CMS XOOPS.
Die Vorgabe war ein Design in grün.
Hier kam ein Kalender Modul zum Einsatz, damit die Mitglieder immer bestens informiert sind.
Zusätzlich gibt es ein Artikel (News) Modul um aktuelle Bekanntmachungen darzubieten.
Ebenfalls wurde ein Kontaktmodul installiert, damit Nichtmitglieder die Möglichkeit zur Kontaktaufnahme haben.
Die Texte waren Vorgaben
  Die obere Navigationsleiste ist im Design vorgegeben und mußte angepasst werden
Die Seiten „Wir über uns“, „Freizeitangebot“ und „Anfahrt“ habe ich selbst erstellt.




Copyright © 2001-2015 by PersonalBit
PersonalBit.de seit 19.09.2006 [vormals PC-Hilfe-Christian.de seit 21.09.2004]

Linktausch.at |  PersonalBit Blog |  Der Lord |  Formel 1

Design by 7dana.com